Kalender  'Kleine Kunstwerke'

Die Bilder dieses Kalenders wurden von Lilienthaler Grundschülern gemalt. Sie entstanden im Rahmen von Kunstkursen der Bürgerstiftung Lilienthal unter der Leitung von Regina Kuntze.

Die kleinen Künstlerinnen und Künstler wurden mit einer Reihe verschiedener Maltechniken und -stile vertraut gemacht und schon an „große“ Künstler, wie Hundertwasser und Picasso herangeführt, was durch Besuche von Ausstellungen in der Kunsthalle Bremen vertieft wurde. Die Bilder spiegeln in lebendiger Weise wider, wie die Kinder diese Eindrücke aufgenommen haben.

Die Bilder werden stets in wechselnden Ausstellungen an den Wänden des Conrad-Naber-Hauses präsentiert. 13 davon fanden nun aber zum ersten Mal Eingang in einen Kalender.

Dieser wurde im DIN A 3 Format gedruckt und ist ab sofort für 12,80€ in der Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23, in der Buchhandlung „Buchstäblich“, Stadskanaal 1, und in der Physiotherapiepraxis Kuntze, Klosterstraße 4, erhältlich.

Der Erlös aus dem Verkauf dieses Kalenders kommt Projekten für Kinder der Bürgerstiftung Lilienthal zugute.