Die Kinderakademie der Bürgerstiftung Lilienthal hat es geschafft in einem zweistufigen Auswahlverfahren aus 180 eingereichten Projekten das Preisgeld zu gewinnen.

Das von ihr entwickelte Projekt „Naturvielfalt im Dunklen: Nacht(er)leben in Lilienthal“ gelangte in einer spannenden und dynamischen Online-Abstimmung des vom Bundesamt für Naturschutz und Jack Wolfskin ausgelobten Bürgerpreises des Deutschen Naturschutzpreises 2012 unter die ersten 20 und erhält somit ein Preisgeld von 2000 €. Damit kann in Bälde damit begonnen werden, in einer Naturwerkstatt mit Kindern die nächtliche Natur in Lilienthal zu erkunden und im Laufe des nächsten Jahres im Ortskern einen aus den Ergebnissen entwickelten dauerhaften Nacht-Naturlehrpfad einzurichten. Dieser wird sicherlich zu einer schönen Bereicherung für alle Bürger und Gäste unserer Gemeinde!
Auf diesem Wege möchten wir allen, die sich an dieser Abstimmung beteiligt haben und für unser Projekt gestimmt haben, herzlichen Dank sagen.