Die Bürgerstiftung Lilienthal ist eine Gemeinschaftsstiftung von Lilienthalerinnen und Lilienthalern für Lilienthal.

Die Stiftung, gegründet 2002, lebt von der Idee des bürgerschaftlichen Engagements. Sie will dem Gemeinwohl dienen, das Gemeinwesen nachhaltig stärken und Kräfte der Innovation mobilisieren.

Sie haben viele Möglichkeiten, sich in und für die Bürgerstiftung Lilienthal mit Zeit, Geld und Ideen zu engagieren.

Einerseits bieten wir als Engagement-Anbieter Menschen, die nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit suchen, konkrete Mitmach-Möglichkeiten an.

Andererseits unterstützen wir als Engagement-Entwickler engagierte Menschen ihre Idee umzusetzen, d.h. eigene Aktivitäten im Sinne des Stiftungszweckes zu entfalten: „Ich hätte da eine Idee...“.

Unsere Stiftungsziele sind bewusst weit gefasst, damit wir viele Projekte initiieren können.

Unsere aktuellen Projekte zu unseren Stiftungszielen finden Sie unter „Projekte“.

Und Sie können die Bürgerstiftung Lilienthal durch Ihre Spende, Zustiftung oder Ihre Letztwillige Verfügung unterstützen.

Sprechen Sie uns an!

So können Sie helfen: