Seit 2017 organisiert die Bürgerstiftung die Versteigerung „Unbezahlbare Gelegenheiten“. Das sind besonders reizvolle Erlebnisse, die man normalerweise so nicht kaufen kann.

Wenn Sie ein ausgefallenes Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk suchen, könnten Sie hier etwas finden. Steigern Sie mit! Das Höchstgebot erhält den Zuschlag.

Die Erlöse aus der Versteigerung kommen unseren Projekten zugute.

Wir danken allen Privatpersonen, Firmen und Institutionen, die mit ihren Beiträgen diese Auktion ermöglichen, ebenso Herrn Prof. Dr. Hickel, der für die Bürgerstiftung Lilienthal seit Anbeginn den Hammer schwingt.

Wir schaffen Erlebnisse

Sie genießen die Erinnerungen

Doch davor stehen die Ideen. Wir haben viele davon und viele Menschen bieten außergewöhnliche Events an. Etliche davon sind echte Renner. Ganz wenige davon kann man „einfach so buchen“. Jedoch nie mit der Exklusivität und dem individuellen Rahmenprogramm, wie es bei der Bürgerstiftung Lilienthal unter den Hammer kommt.

Um jedem Missverständnis vorzubeugen: Dieses ist eine Benefiz- und keine Zwangsversteigerung. Schnäppchenjäger sind hier fehl am Platz. Ziel ist, die Arbeit der Bürgerstiftung zu unterstützen. Dafür kann jeder mitbieten. Erwünscht ist dabei sehr viel Wohlwollen im Portemonnaie. Unsere Anbieter investieren nämlich sehr viel Zeit und Mühe, um Ihnen zugunsten der Bürgerstiftung ein spannendes, interessantes, lehrreiches, unterhaltsames Erlebnis zu gestalten.

Aber wir wissen auch, dass es sich unheimlich gut anfühlt, zu wissen, es ist für einen guten Zweck.

Ich will mal MICH ersteigern lassen !“

Bravo. Das lesen wir gern! Was hätten Sie anzubieten?

• Eine interessante Firma oder Produktionsstätte, die normalerweise nicht zugänglich ist?

• Einen seltenen Beruf? Oder Sie kennen jemanden, der einen ausübt?

• Eine phantastische Sammlung zeigen?

• Ein außergewöhnliches Gebäude, das der eine oder die andere immer schon mal gern von innen besichtigt hätte – oder den Zugang dazu, weil Sie die Eigentümer kennen?

• Ein sehr spezielles Hobby, an dem Sie jemanden teilhaben lassen mögen?

• Ein Nutz- bzw. Nicht-Allerweltfahrzeug, in dem Sie bereit sind Interessierte mitzunehmen – vom Kran über Lokomotive, Schlepper oder Lotsenboot bis zum Ultra-Leichtflugzeug oder Zeppelin?

• Eine nahezu ausgestorbene Fähigkeit, die Sie beherrschen und jemandem beibringen würden?

• Eine künstlerische Produktionstechnik in Ihrem Atelier in 1:1-Betreuung ermöglichen?

• Eine ganz individuelle Führung, wie und wo auch immer, die über das Übliche hinausgeht?

Mitbieten oder anbieten – das ist hier die Frage-

Wir freuen uns auf Ihren Vorschlag unter

Tel.:  04298/467701

Fax.:  04298/467315

Die bisherigen Versteigerungen finden Sie nachfolgend:

Die Versteigerung am Sonntag, 22. November 2020, in Murkenshof, Schroetersaal, musste coronabedingt leider abgesagt werden.

10. November 2019

11. November 2018