Samstag 12.3.2016, 19:00 Uhr   und   Sonntag 13.3.2016, 19:00 Uhr:

Lesung

aus Arno Geigers „Der alte König in seinem Exil“ mit den Schauspielern Christian Dieterle und Christian Kaiser.

Arno Geigers Buch "Der alte König in seinem Exil" wurde in allen großen Feuilletons begeistert rezensiert. Geiger schreibt in diesem Buch über seinen Vater, der an Alzheimer erkrankt ist, wie die Krankheit langsam seine Erinnerung und seine Orientierung in der Gegenwart auflöst und ihm sein Leben abhanden kommen lässt. Der Sohn begleitet den Vater über Jahre und schließt noch einmal neu Freundschaft mit ihm.

Die beiden Schauspieler kennen sich seit langem: sie spielten gemeinsam gut zehn Jahre lang bei der bremer-shakespeare-company, waren auch gleichzeitig am Theater in Luzern, Tübingen und in Berlin am Renaissance-Theater und, so sagen sie, sie spielen in vielen anderen schönen Städten.

Ort: MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3 in Lilienthal.

Kartenvorverkauf: Karten zu 10,00 € (Erw.), ermäßigt 8,00 €, unter Bürgerstiftung Lilienthal, Klosterstraße 23, Tel: 04298-467701, Buchhandlung Buchstäblich, Stadskanaal 1 und an der Abendkasse.