Die für den 23.03.2020 anberaumten Sitzungen des Stiftungsrates und der Stiftungsversammlung finden nicht statt und werden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.
Weitere Informationen erhalten Sie dann, wenn überschaubar ist, dass Versammlungen in diesem Rahmen wieder möglich sind.

Liebe Eltern,

schweren Herzens, aber aufgrund unserer Verantwortung, die Ausbreitung des Coronavirus' zu verlangsamen und ältere Mitbürger schützen zu helfen, müssen wir leider unsere Kinderakademiekurse, die in den nächsten Wochen noch anberaumt waren, absagen. Dies gilt für alle Kinderakademie-Kurse in diesem Monat und Anfang April.

Unsere Planung ist, daß wir die Kurse auf das nächste Quartal, also zwischen Mai und Juli, verschieben und Ihnen neue Termin rechtzeitig mitteilen werden.

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße von KaLi Schlaufuchs

15.09. - 24.09.19

Jeder Bürger und Verein ist herzlichst eingeladen diese Woche mitzugestalten und seine Aktivitäten anzubieten. Wir nehmen Dein Angebot gern in das Programm auf!

Lassen Sie einfach mal das Auto stehen und steigen um auf Rad, Bahn oder eigene Füße.

Programm: Mobilitäts-Turnier, Autofreier Schultag, Bewegungscoaching, Skaterrunde, Kinofilm, Blühfläche.de-Vortrag, Fussballtraining u.v.m.

Geh mit!

Schirmherr/in: Bürgermeister Herr K. Tangermann und Bürgerstiftung Frau C. Kolster-Bechmann

Sie wollen als Sponsor unsere Initiative unterstützen? Super! Kontaktieren Sie uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0172/8748183.

www.mobilität.eu

Inspiriert durch die seit 2002 jährlich stattfindende Europäische Mobilitätswoche, wünschen wir allen viel Spaß, eines gutes Miteinander, Bewegung und Ideen für nachhaltige Mobiltität bei uns in Lilienthal!

Die neue Ausstellung in KaLis Werkstatt ist eröffnet!

KaLis Werkstatt das Kinderforscherzentrum für kleine und große Forscher lädt ein zur neuen Ausstellung

„Mathematik zum Anfassen“

KaLi Schlaufuchs will bei Kindern und Jugendlichen die Begeisterung und das Interesse für Naturwissenschaft und Technik wecken, damit kleine und große Forscher zu Experten werden. Ca. 40 Mitmachstationen laden dazu ein, spielerisch den Grundfragen der Ausstellung nachzugehen:

Wozu braucht man Mathematik, was ist Mathe und was kann man mit Mathe machen?

Mathe begegnet uns überall auf unterschiedliche Weise. Seit mehr als 2500 Jahren kennen wir mathematische Gesetze und Regeln. Und diese betreffen nicht nur Zahlen und Rechenoperationen wie PLUS oder MAL, sondern gelten viel allgemeiner.
Die Stationen machen dieses auf unterschiedliche Art anschaulich und begreifbar, manches Mal sogar mit überraschenden Effekten.

Vereinbaren Sie für Schulklasse oder Kindergartengruppe einen Termin vormittags von Montag bis Freitag unter 04298-467701 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Zusätzlich ist KaLis Werkstatt jeden Samstag von 15:00 bis 18:00 Uhr für jeden Interessierten geöffnet.

Die Bürgerstiftung gibt einen Kalender mit 13 schwarz-weiß Fotos des Lilienthaler Bürgers Heinz Kämena (1913 – 2007) für 2018 heraus. Dieser Kalender zeigt eine Auswahl aus dem umfangreichen fotografischen Werk von Heinz Kämena aus der Zeit von 1967 – 1991.

Heinz Kämena war mit seiner Kamera in einer Zeitspanne von knapp 70 Jahren in Lilienthal und umzu nach passenden Motiven unterwegs. Mit seiner Kamera fing er den Reiz der hiesigen Landschaft ein. Die Fotos zeigen Landschaften im Wandel der Jahreszeiten, schneebedeckt oder überschwemmt, Wiesen, Moore, Wege und Wasser. Aber er hatte auch einen Blick für die baulichen Zeitzeugen.