Nachfolgend ein Link zur Übersicht der Kursangebote

KaLi-Schlaufuchs Kurse

oder direkt zu den Kursen mit der Möglichkeit zur Anmeldung

KaLi-Schlaufuchs

Erneute Auszeichnung mit dem Gütesiegel..

..des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Das Gütesiegel für Bürgerstiftungen steht für Qualität und Transparenz im lokalen bürgerschaftlichen Engagement und wird seit 2003 von unserem Bundesverband an Stiftungen verliehen, die den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“ entsprechen. Aktuell tragen 263 der über 400 Bürgerstiftungen in Deutschland diese Auszeichnung.

Seit 2007 wurde die Bürgerstiftung Lilienthal mit diesem Siegel ausgezeichnet und darf es bis heute tragen. Wir sind stolz darauf, gleich zu Beginn dieses Jahres erneut mit diesem unabhängig geprüften Qualitätssiegel ausgezeichnet worden zu sein.

Liebe Bürgerstifterinnen,

liebe Bürgerstifter,

liebe Freunde der Bürgerstiftung Lilienthal!

Seit über 25 Jahren gibt es in Deutschland die ersten Bürgerstiftungen. Bürgerstiftungen sind Mitmach-Stiftungen!

Es ist großartig, was Sie seit 25 Jahren ehrenamtlich leisten. Machen Sie weiter so!“

So dankt die Tagesschau-Sprecherin Susanne Daubner allen Engagierten aus den Bürgerstiftungen in ihrem Videogruß anlässlich des 25jährigen Jubiläums der Stiftung Aktive Bürgerschaft und der Bürgerstiftungen. „Sich für das Gemeinwohl zu engagieren, das tut gut!“

Diesen Videogruß wollen wir Ihnen nicht vorenthalten – verstehen wir ihn doch auch als Jubiläumsgruß für unsere Arbeit: in wenigen Tagen wird die Bürgerstiftung Lilienthal 20 Jahre alt!

Auch wir danken allen Engagierten, die in der Bürgerstiftung Lilienthal mitmachen und freuen uns über jeden, der neu dazu kommen und sich einbringen möchte.

Christa Kolster-Bechmann

Vorstansvorsitzende