„…die Natur! Der Mensch ist frei!“

ein moralisch - aufgeklärtes Konzert am Freitag, 17.11.17 um 18.00 Uhr auf dem Findorffhof in Grasberg,
Am Schiffgraben 7,  28879 Grasberg

Corinna Reynolds – Sopran

Die Bremer Spielleyt:

Karl-Eberhard Gregory, Blockflöte - Helmut Schaarschmidt, Oboe

Bodo Bemmer, Violine

Almuth Pahl, Fagott - Bertam Kloss, Cembalo

und mit Musik von
Georg Philipp Telemann, Esprit Philippe Chédeville und Francois Devienne.

Mit dem Erlös des Konzerts unterstützen Sie die Bürgerstiftung Lilienthal.

Samstag, 04.11.2017, 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr: 13. Bürgermahl der Bürgerstiftung Lilienthal

Mit ihrem jährlichen Bürgermahl greift die Bürgerstiftung die Tradition des mittelalterlichen Wohltätigkeitsessens auf: Bürgerinnen und Bürger üben ihr Bürgerrecht aus und finanzieren mit ihren Spenden mildtätige Aufgaben. Der diesjährige Festredner ist Professor Dr. Niko Paech, Wirtschaftswissenschaftler, 2014 Auszeichnung mit dem ZEIT WISSEN-Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“. Aus der Begründung der Jury: „Niko Paech ist weltweit eine der Lichtgestalten in der Postwachstumsdiskussion“

Kosten: 60,00 € (davon 35,00 € für das Festmahl incl. Getränke sowie 25,00 € Spende)

Ort: MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3 in Lilienthal

Anmeldung bis 28.10.2017 im Conrad-Naber-Haus, Klosterstraße 23, Tel.: 467701 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Es geht um besonders reizvolle Erlebnisse, die man nicht kaufen, sondern nur hier ersteigern kann. Dazu muss man am Sonntag, dem 1.10. ab 16:30 Uhr in den Schroetersaal, Murkenshof, zur Versteigerung der unbezahlbaren Gelegenheiten kommen.

Der Eintritt ist frei, für Getränke ist gesorgt. Jeder kann kommen, über eine vorherige Anmeldung würde sich die Bürgerstiftung wegen der Planung freuen.

Neue und alte Spiele entdecken - gemeinsam spielen!
am Sonntag , dem 03.09.2017 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Für alle, die gerne spielen, alte Spiele wieder entdecken oder neue Spiele kennenlernen wollen, gibt es viele Angebote zum Mitspielen.

Sorgen Sie bitte für Ihr leibliches Wohl selbst und bringen Sie bei Bedarf Decken / oder Sitzgelegenheiten mit!

Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit DLRG, TVL, Ortsjugendring, Bürgerstiftung, SV Lilienthal-Falkenberg, der Boule-Gruppe des Seniorenbeirats, den Familienthalern, den Initiaitvgruppen der Lilienthaler Flüchtlingshilfe sowie vielen Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der „Engagierten Stadt“.

Der Literaturkreis der Bürgerstiftung Lilienthal wird sich am 30. August 2017, um 19 Uhr mit dem Roman “Die Jüdin von Toledo” von Lion Feuchtwanger befassen.

Ort: Conrad-Naber-Haus, Klosterstr. 23