Samstag, 26.11. (13:00 bis 18:00 Uhr) u. Sonntag 27.11.2016 (13:00 bis 18:00 Uhr): Lilienthaler Weihnachtsmarkt: Die Bürgerstiftung Lilienthal lädt alle Weihnachtsmarktbesucher ein

Die Bürgerstiftung Lilienthal lädt sowohl in das Conrad-Naber-Haus gegenüber vom Lilienthaler Rathaus zu einem Besuch ein als auch in KaLis Werkstatt im Amtsgarten. Im Conrad-Naber-Haus werden viele selbst hergestellte Sachen wie Marmeladen, Kekse, Strickwaren, Karten, Taschen und die eine und andere Besonderheit angeboten. Erhältlich ist auch der Kalender „Kleine Kunstwerke“, ein kleiner Hingucker, gemalt von Grundschülern unter der Leitung von Regina Kuntze.

In KaLis Werkstatt kann an Mitmachstationen gearbeitet werden. Außerdem können Mädchen und Jungen Bienenwachskerzen drehen und Lebkuchen verzieren. Frisch gebacken werden Waffeln und laden zu einer kleinen Pause ein.

Der Erlös aus den Verkäufen und Angeboten fließt in die Projektarbeit der Bürgerstiftung. Eine gute Möglichkeit, diese wichtige Arbeit vor Ort zu unterstützen.

Interessierte können sich über die Stiftung und ihre Angebote wie die Kinderakademie, das Kinderforscherzentrum KaLis Werkstatt, die Außerschulische Lernbetreuung und die grundsätzliche Arbeit einer Bürgerstiftung informieren.