Fünfzehntes Bürgermahl am 02.11.2019

Mit dem ersten Bürgermahl am 22.1.2005 wurde durch die Bürgerstiftung Lilienthal eine neue Tradition begründet, in jährlichem Rhythmus in Lilienthal ein Bürgermahl auszurichten. Das Bürgermahl knüpft an die mittelalterliche Tradition der Wohltätigkeitsessen an: Bürgerinnen und Bürger üben ihr Bürgerrecht aus und finanzieren mit ihrer Spende mildtätige Aufgaben. Die Spenden werden wie in den vorangegangenen Jahren konkret für ausgewählte Projekte verwendet.

Die Bürgerstiftung Lilienthal freut sich, interessierte Bürgerinnen und Bürger zu ihrem fünfzehnten Bürgermahl am 02.11.2019

in den MartinsSaal, auf dem Gelände der diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3, einzuladen-

Der diesjährige Festredner ist

Prof. Dr. Hans Pörtner,

Leiter der Sektion "Integrative Ökophysiologie " am AWI und Ko-Vorsitzender der Arbeitsgruppe II (Auswirkungen, Verwundbarkeiten und Anpassungsmöglichkeiten) des Weltklimarates

Zu diesem festlichen Anlass wird ein festliches Gericht gereicht (auf Wunsch vegetarisch) und es wird ausreichend Zeit für Gespräche geben.

Für das Festessen und die Getränke während des Bürgermahls bitten wir um einen Kostenbeitrag in Höhe von 40,--€ pro Gast.

Da das Bürgermahl eine Wohltätigkeitsveranstaltung ist, bitten wir zusätzlich um eine Spende für den Bildungsfonds „Lilienthaler Kindertaler“.

Die Bürgerstiftung verfolgt mit wachsamem Blick die gesellschaftliche Entwicklung in den Bereichen Bildung und in sozialen Belangen. Und sie setzt genau da an, wo es nötig ist und unmittelbare Wirkung zeigt. Bildung in ihren unterschiedlichsten Facetten ist der sicherste Garant gegen Armut und gesellschaftliche Ausgrenzung. Nur dieser Weg sichert dem Einzelnen und unserer Gesellschaft Zukunft. Helfen auch Sie mit Ihrer Spende, Zukunft zu gestalten

Ort: MartinsSaal auf dem Gelände der Diakonischen Behindertenhilfe, Moorhauser Landstraße 3 in Lilienthal

Anmeldung bis spätestens 29.10.2019 im Conrad-Naber-Haus, Klosterstraße 23, Tel.: 467701 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!